WKSA 1/ 2020
Juhu ein kleiner Lichtblick am Ende dieses ungewöhnlichen Jahres. Es gibt wieder einen Weihnachtskleid sew along.
Ich glaube, so selten wie in diesem Jahr, habe ich in den letzten sieben (Näh) Jahren noch nie in meinem Nähzimmer verbracht. Bis auf ein paar Shirts ist nicht viel geworden. Es fehlte die Motivation ... ich brauche die kleinen Ziele wie Urlaub, Feierlichkeiten, Theater, Konzerte...
Auch wenn wir heute noch nicht wissen, ob wir alle zusammen Weihnachten feiern, egal ... ich werde auf jeden Fall im neuen Kleid am Festagstisch sitzen.
Für unser erstes Treffen bin ich schon gut vorbereitet. Der Stoff liegt schon einen Weile da.
Die Idee des Kleides steht eigentlich auch schon. Vor sechs Jahren geisterte dieser kostenlose Kleiderschnitt durch die Nähgemeinde. Sicher werden damals auch einige von euch dieses Kleid genäht haben. Ich finde aber weder die Datei, noch den Namen oder eine Anleitung dazu. So kann ich leider nicht sagen wie der Schnitt heißt oder wer ihn damals zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht kann eine von euch etwas dazu etwas beitragen. Der Schnitt ist jedenfalls in Papierform noch da.
Das Kleid trage ich im Sommer immer noch gerne. Der lockere Wasserfallkragen, die doppelte Passe aber auch die einfache dekorative Rückenansicht gefällt mir. Hinten wird die Weite einfach mit einen angenähten Knopf fixiert.
Ich bin gespannt, wer und mit welchen Vorstellungen uns heute überrascht und freue mich sehr auf die kommenden Wochen. Lieben Dank an Ina, welche unser gemeinsames nähen betreuen wird.
herzlichste Grüße von Silke
Kommentare
Herzliche Grüße, Anne
Grüßle Bellana
LG Ina
LG Jeanette
LG, Heike
den raffinierten Kleiderschnitt kannte ich bisher nicht. Wirklich ein toller Schnitt.
Gute Idee mit den zusätzlichen Ärmeln. Bin gespannt auf dein fertiges wintertaugliches Kleid.
Viel Spaß beim Nähen.
Lieber Gruß,
Muriel
LG Bella
Herzliche Grüße
Sabine
Kommentar veröffentlichen