Kleid Cloud - fibre mood

 
 Heute möchte ich einmal wieder beim MMM dabei sein. Mein letzter Post ist von 2021 ...ojjojo... und ja, ich nähe immer noch. Nicht mehr so intensiv, viel Alltagsbekleidung und am liebsten nähe ich immer noch Kleider.
 Ich habe einfach nicht mehr ganz soviel Lust und Zeit zu posten . Aber ich bin als Zuschauer jeden ersten Mittwoch dabei und freue mich, dass ihr immer noch so fleißig weitermacht und euch die Zeit dafür nehmt die Nähgemeinschaft mit dieser tollen Bloggerseite zu  bereichern. Und heute beteilige ich mich mit einem Anlass-Partykleid.  
Die (Hochzeits) Party wird erst im September stattfinden, ich bin aber immer etwas unruhig, ob mein Zeitplan mit Suche von Schnitt+Stoff, nähen und zufrieden sein aufgeht. Und ich bin seeehr glücklich mit diesem Kleid .



Gefunden habe ich den Schnitt in der Fibre Mood November 2023.  Es ist das Kleid Cloud. Das Nählevel wird mit zwei Sterne  angegeben und es war tatsächlich ziemlich easy zu nähen. Der Stoff ist schön fallender Viskose, gut blickdicht und für den Glamor sind feine goldene Fäden eingewebt. Ein gut fallender Stoff ist ein Muss bei diesem Kleid.
Das Loch/Cut wird eingefasst und mit einem schmalen Band gerafft. Ich habe den Lochausschnitt etwas verkleinert. Dass war eine gute Entscheidung, jetzt ist die Raffung nicht so stark und der Einblick nicht so groß.

 


Das Kleid trägt sich angenehm, schwingt schön beim Drehen und macht einen festlichen Eindruck mit dem gewissen etwas. Ich freue mich über ein gelungenes selbst genähtes Kleidungstück und kann diesen Schnitt sehr empfehlen.

Habt alle einen fröhlichen Tag mit vielen Inspirationen am heutigen MMM.
Danke an Ina für den heutigen Freu - Mittwoch.

Kommentare