WKSA Finale

 Das letzte Treffen habe ich geschwänzt, aber pünktlich zum Finale bin ich wieder dabei.

Das Kleid ist fertig und ich bin sehr zufrieden damit. Die Herausforderung am Kleid Eva Dress bestand darin, lange Ärmel an das Oberteil mit übergeschnittenen Schultern zu basteln. Die erste Idee war, die Ärmel puffiger zu machen. Der Stoff reichte dann aber nur für angesetzte Arme. Im nachhinein eh die bessere Wahl. Mehr Fülle in den Armen hätte schon komisch ausgesehen.

Die Ärmel habe ich etwas gerafft und mit einem breiten Bündchen versehen. Das Kleid wird im Rücken mit einen Knopf zusammen gerafft. Ich habe ihn mit Stoff bespannt. Hier auf dem Foto sieht man die Passe auch ganz gut.
An einem sonnigen Tag haben wir Outdoor Fotos gemacht. Das Rot knallt schon sehr im winterlich farblosen Garten. 

Habt alle eine zauberhafte Weihnachtszeit.
Für uns alle wird es sicher in diesem Jahr etwas anders ablaufen, was aber nicht bedeutet, dass es ein besonderes Weihnachtsfest sein kann.
Ich habe dieses Jahr zwei neue Spiele gekauft, welche wir mit unseren Söhnen ausgiebig spielen werden.
Danke für das gemeinsame Nähen an die drei Organisatorinnen des diesjährigen Weihnachtskleid Sew Along. Ihr seht alle drei bezaubernd in euren Kreationen aus.




Kommentare

Freu-Zeit hat gesagt…
Dein Kleid ist sehr schön geworden, auch die angesetzten Ärmel gefallen mir sehr! Und ich finde auch das Rot nicht zu knallig - das ist doch DIE Weihnachtsfarbe ...
Ein frohes Fest dir und deiner Familie und liebe Grüße von Doro
Elke hat gesagt…
Rot ist einfach eine tolle Weihnachtskleid-Farbe. Schön ist es geworden. Das mit den Ärmeln hast du gut gelöst bekommen.
Schöne Weihnachten wünscht Elke
annimo hat gesagt…
Ein sehr schönes Kleid und die Farbe ist toll und nicht zu knallig.
Schöne Weihnachten wünscht Astrid
formspielerins werke hat gesagt…
Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet! Die großen Blüten harmonieren gut mit deiner Frisur, wenn man das so sagen darf. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest! Regina
Teetrinkers Zuhause hat gesagt…
Ein schönes rote Weihnachtskleid hast du dir genäht.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir, LG Heike
Bella hat gesagt…
Der Stoff ist toll, ich liebe ja solche grossen Blumenmuster. Die Ärmel sind genau richtig in der Weite und passen gut zum Schnitt des Kleides. Ein sehr gelungenes Kleid.
Frohe Weihnachten wünscht Bella
kuestensocke hat gesagt…
Toll schaust Du aus! Der SToff für das Kleid ist wunderbar und gibt dem Schnitt einen wunderbar festlichen Charakter! Die Schnittanpassung mit den Ärmel hast Du prima umgesetzt - ein rundrum tolles Kleid! LG und schöne Feiertag! Kuestensocke
Barbara hat gesagt…
Das ist wirklich ein schöner Schnitt, eigentlich schade, daß er so in Vergessenheit geraten ist. Die Lösung mit dem Knopf im Rücken ist wirklich originell, da läßt sich die überschüssige Weite im Rücken wunderbar anpassen. Und die langen Ärmel passen sehr gut an diesen Schnitt!
LG und weiterhin schöne Feiertage
Barbara
Naehkatze Carola hat gesagt…
Ein schönes farbenfrohes Kleid, mit dem du sicher an Weihnachten bestens gekleidet warst. Ich glaube, den Schnitt hatte ich auch schon mal genäht, gefällt mir gut.

Viele Grüße
Carola
Muriel.Nahtzugabe5cm hat gesagt…
Dein Kleid ist sehr schön geworden. Mir gefallen besonders die Details wie der Knopf und der Wasserfallkragen - diese machen das Kleid besonders.
Lieber Gruß,
Muriel

Nadine hat gesagt…
Das Kleid ist toll. Besonders gefällt mir der Knopf hinten. Die meisten Kleider haben ja eine recht trostlose und langweilige Rückansicht, da ist dein Kleid eine sehr gelungene Ausnahme.
LG Nadine
futterstoff hat gesagt…
"Eva" habe ich auch genäht und trage sie im Sommer sehr gerne. Schon häufiger habe ich gedacht, dass ich gerne Ärmel hätte, dachte allerdings immer, ich müsste ein Armloch konstruieren - jetzt weiß ich, es ginge auch einfacher!
Dein Exemplar gefällt mir sehr gut, es sieht festlich und gemütlich aus!
LG von Jule