Weihnachtspost

 Jedes Jahr überlege ich Weihnachtskarten kaufen oder basteln oder ganz lassen ? Letzteres verbietete ich mir, es freut mich immer, liebe Post zu Weihnachten im Briefkasten zu finden. Deshalb bin ich zumindest einmal im Jahr fleißig am Briefe schreiben.Dieses Jahr habe ich lange auf eine Inspiration gewartet... 

Vor vielen, vielen Jahren, als die Kinder noch klein waren haben wir mit Wachsmalstiften Bilder gemacht. Die Wachsmalstifte sind noch da und die Erinnerungen an die Herstellung auch noch.


Das Wachs wird abgehobelt und mit Backpapier überbügelt. Hier habe ich noch etwas Schneeglitter darüber gestreut.

Eine schöne Grundlage für weitere Bastelein ist entstanden.
 Winterlandschaft vor dunklem Glitzerhimmel.

liebe Grüße zum Creativen Dienstag

von Silke




Kommentare

Jeanne hat gesagt…
Wow, das sieht ja traumhaft aus. Und solche Wachsmalstifte müssten bei uns auch noch irgendwo rumfliegen (von der Waldorfschule *grins*)
Schön, dass du dich für die "mittlere" Variante entschieden hast. Ich bastele ebenfalls schon seit gefühlten Ewigkeiten die Karten selbst, und bin jedes Mal auf´s Neue enttäuscht, wenn wir zu Weihnachten eine gekaufte Karte (vom Discounter) bekommen, mit gedrucktem Text und darunter steht: ....wünscht dir/euch Soundso!! (Ganz ehrlich? Der oder diejenige bekommt im darauffolgendem Jahr keine Karte mehr, aber pssst, bitte nicht weitersagen ;-)
Darf ich dich noch fragen, bei welcher Temperatur du das bügelst??
Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Viele liebe Grüße

Jeanne
sizar dies und das hat gesagt…
Liebe Jeanne, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe bei 100 Crad drübergebügelt.
LG ilke
Zauberflink hat gesagt…
Das ist ja toll! Wir haben solche Bügelbilder als Kinder gemacht - ich hatte es ganz vergessen! Ich erinnere mich genau an den Geruch und an den Überrschungsmoment :-) Das mache ich mit meinen Mädchen heute nach - danke fürs erinnern!
Lodha Panache hat gesagt…
Sp Kingstown. They also draw goods and companies to the area, enhancing the local economy and inhabitants' quality of life.
Residential Bliss: Residents in areas like this can experience modern living with all the comforts and amenities thanks to real estate projects in those areas. Sparse
https://shapoorjipallonji.ind.in/sp-kingstown/

Rajkumar singh hat gesagt…
Shapoorji Pallonji 28 new brands of dancing and cooking classes are among the cultural activities and classes offered by the resort, which offer an project insight into the history of the area. Serving organic, locally sourced,
https://www.shapoorjipallonji.ind.in/shapoorji-pallonji-bkc-28/