WKSA 2/2020

 Ja, es läuft am Schnürchen und Dank einer aufmerksamen Leserin, weiß ich nun auch, das dass Kleid Eva Dress heißt. Einige von euch haben es auch in guter Errinnerung behalten. 

     

 Die Teile des Kleides mußte ich größtenteils als ein Ganzes kopieren, also die unbequeme Bodenvariante.

Ich habe meine Zuschneidematte untergelegt und mit dem Rollschneider das arbeiten beschleunigt. Funktionierte ganz gut, ich bin beim ausschneiden mit dem Roller aus Erfahrung sehr vorsichtig. Am Anfang bin ich oft über das Ziel hinausgeschossen und habe auch schon einmal den Stoff verschnippelt.
Für die langen Ärmel muss ich nun mit dem restlichen Stoff auskommen. Mal schauen wie es wird.
Liebe Grüße zum zweiten Treff am WKSA.



Kommentare

V. vom Venn hat gesagt…
Toll, dass der Name des Kleides noch aufgetaucht ist. War sehr gespannt darauf. Und dein Zwischenstand sieht schon mal sehr gut aus. Liebe Grüße Tina
Oh, ich neige mit dem Rollschneider auch dazu über das Ziel hinauszuschießen und dann festzustellen, dass ein anderes Teil nicht mehr raufpasst, weil ich zuviel zerschnitten habe - da ist ein wenig Ruhe und Zurückhaltung eine gute Taktik :)

Herzliche Grüße, Anne
kuestensocke hat gesagt…
Ich arbeite beim Vorbereiten von Schnitt und Stoff auch meist auf dem Boden - komme damit besser klar, als am Tisch. Kleidungsstücke mit dem Rollschneider zuzuschneiden - das traue ich mich nicht. Immer wieder spannend zu sehen, wie andere an die Dinge heran gehen. LG Kuestensocke
Naehkatze Carola hat gesagt…
Das wird sicher ein tolles festliches Kleid. Mit Rollschneidern gehe ich auch eher vorsichtig um. LG Carola
Heibchenweise hat gesagt…
Rollschneider ist garnicht meins, ich liebe meine gute Schere, ich lege auch einfach den Schnitt auf und schnibbel drum herum nach Augenmaß, klappt meistens ganz gut. Du liegst gut in der Zeit, viel Spaß noch... LG Sarah
futterstoff hat gesagt…
Eva habe ich auch schon genäht. Ein schöner Schnitt, die Silhouette mag ich sehr gerne, ich finde es wirkt sehr raffiniert und ist doch gar nicht so aufwändig zu fertigen. (Falls der Stoff nicht reicht, kannst Du das Innenteil am Bauch auch aus einem anderen Stoff nähen und so Material gewinnen. aber Du scheinst schon weiter zu sein.)
LG von Jule