WM- Nachlese: Miette
Schon lange habe ich das Strickjäckchen Miette bei verschiedenen Bloggerdamen bewundert. Diese körpernahe Passform hat mich immer wieder begeistert. Eine Weile habe ich gebraucht, ehe ich mich an diese englische Strickschrift gewagt habe. Das war völliges Neuland für mich. Aber mit Hilfe von Übersetzungshilfen und Infos in verschiedenen Blogs ist es wirklich sehr einfach. Da ich nie besonders gut das spätere zusammennähen der einzelnen Teile hinbekommen habe, bin ich von dieser Art, des alles in einem stricken sehr begeistert.
Gestrickt aus Drops Merino Extra Fine , Nadelgröße 5. Ich habe in der mittleren Größe gestrickt und ca. 6 Knäul Wolle gebraucht. Da meine Oberarme zur kräftigen Sorte gehören, habe ich vorsorglich 2 Maschen extra aufgenommen. Die Wolle ist wunderbar weich und gibt gut nach, so das die Weite der Ärmel gut passt. Später habe ich die zwei Maschen in der Abnahme beachtet.
Der Sommer kühlt sich nun etwas ab, so das für mein Hochsommerkleid von letzter Woche, die Miette gerade noch rechtzeitig fertig wurde.
Das stricken hat soviel Spaß gemacht, ich denke mal, eine geht noch. Dann mit dickere Wolle und längeren Ärmeln, dann werde ich mich aber an die kleinste Größe halten.
Heute nun wieder bei RUMS dabei
Kommentare
LG Nunni
LG Doris von wiesennaht
Liebe Grüße
Katharina
LG Susanne
Silke
Lieben Gruß, Sandra
Liebe Grüße, Brigitte
glg Petra
lG Silke
ich hatte dir vergeblich geantwortet, weil ich zu spät bemerkt habe, dass du noreply Blogger bist....
also hier nochmal.... schön, wenn man eine Ausrede zum Kaffeetrinken hat... hihi.... fröhliche Grüße
Ines
Liebe Grüße
Christiane
Kommentar veröffentlichen