Hose Ellen

Es ist schon Juni und am heutigen MMM wird es vielleicht endlich so richtig sommerlich, sowohl draußen, als auch auf dem Laufsteg der Mittwochsladys.

Mein Beitrag dazu ist die Hose Ellen aus der Ottobre. Irgendwie hatte ich dann auch das Bedürf nach einer weiten Hose. Ich habe mir einen schön weich fallenden Viskose-Leinenstoff bestellt und war sehr angenehm überrascht, online genau die Qualität bekommen zu haben, die ich mir vorgestellt habe. 
Hosen nähe ich eher selten, Kleider nähen macht mega viel Spaß, Röcke lassen sich einfacher anpassen  und Oberteile sind entspannte Nähprojekte. Aber an Hosen traue ich mich nicht so ran, meist ist es der Reißverschluss und Bund der nicht so perfekt wird. Und wenn der Bund zu weit oder zu eng ist, lässt es sich weniger gut anpassen.
Nun, bevor ich den Reißverschluß eingenäht habe wurde erst einmal youTube befragt. Und alles schön langsam nachgenäht...funktioniert.


Die Hose wird mit einer tiefen Falte vorn genäht. Bei mir war sie wieder zu weit...ich habe noch eine  kleine Falte dazu gefügt, um die Weite einzufangen. Nun passt sie, ich darf allerdings auch nicht viel abnehmen😂... dass ist doch mal etwas anderes.

 

Herzlichen Dank an Ina für die Betreung des heutigen MMM und euch allen einen schönen Tag am ersten Mittwoch im Juni.

Kommentare

Nria hat gesagt…
Die Hose ist wirklich sehr sommerlich! Und nur Mut zu Hosen - das mit Bund etc. wird mit mehr Übung immer einfacher :)
V. vom Venn hat gesagt…
Oh ja, an Hosen traute ich mich bisher auch noch nicht ran. Wenn ich aber neuerdings bei meinen Blogfotos die schlecht sitzenden Kaufhosen sehe, dann denke ich: "Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden :D"
Ein schönes Modell hast du da genäht. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Tina
Heibchenweise hat gesagt…
Schöne Hose sicher sehr Luftig mit dem Material und ein echtes Kombinationswunder nehme ich an... LG Sarah
Teetrinkers Zuhause hat gesagt…
Die Hose ist dir doch gut gelungen, und mit jeder neuen Herausforderung lernst du dazu. Schön, dass du die Problemchen so gut lösen könntest.

LG, Heike