Kleid Zaria LVM

Das Kleid Zaria aus der La Victor Maison vom Oktober des letzten Jahres entpuppte sich als Überraschungsschnitt. Im Heft kann man das Kleid leicht überblättern. Es ist ein eher sommerliches Kleid in einer Herbstausgabe.

 Zufälligerweise hatte ich in meinem Stofffundus einen farblich ähnlichen Stoff. Ein sehr leichter dünner Woll-Viskosemix für den ich bisher weder eine Verwendung noch eine Nähidee hatte. Im nachhinein war es eine super Entscheidung ihn für das Kleid zu vernähen. Er fällt schön und lässt sich mit dem Gürtel gut zusammen raffen.


Die Ärmel habe ich verlängert und einen Gummi am Saum eingefädelt. Den Gürtel musste ich nach oben versetzten, damit er in der Taille das tut, was er soll. Der Schnitt ist relativ einfach, zwei Brustabnäher und weit genug um ohne Reißverschluß hineinzukommen. Der breite eingenähte Gürtel bringt alles vorteilhaft in Form.
Da mich das Ergebniss überzeugt hat und ich noch so einen leichten Stoff ohne Plan im Schrank hatte und einmal im Nähflow war, gab es noch einen Frühlingsversion. 

Der türkis-kringel Stoff schaut hübsch aus ist aber ein klebriger und furchtbar knisternder Poly. Bei beiden Kleidern muss ich aber eh unbedingt ein Unterkleid tragen und so ist Stoff ganz gut zu ertragen.
Einen inspierenden  Mittwoch 
wünscht euch Silke


Noch ist Winter... das könnte beim nächsten MMM schon viel frühlingshafter aussehen 

Kommentare

Angys- atelier hat gesagt…
Oh, den Schnitt muss ich mir auch nochmals anschauen. Beide Kleider sehen toll aus besonders die Sommerversion gefällt mir.
Liebe Grüsse
Angy
Elke hat gesagt…
2 sehr schöne Kleider... Die längeren Ärmel passen gut dazu.
Den Schnitt wollte ich auch mal noch nähen.. hach einfach zu viele Pläne.
Viele Grüße Elke
Sarah hat gesagt…
Na das ist doch dann eine tolle Überraschung - die Entdeckung dieses Schnittes! Du wirst noch viel Freude an den Kleidern haben schätze ich... LG Sarah
Teetrinkers Zuhause hat gesagt…
Deine Zaria gefällt mir sehr gut. Bei den meisten Modellen sitzt der Gürtel zu tief, du hast es gut gelöst.

LG, Heike