Lacestrickerei

Auf Marisas Blog Maschenfein läuft die monatliche  Linksammlung der Strickbegeisterten für den aktuellen Monat Auf den Nadeln im November.
Dieses Buch habe ich schon über ein Jahr daliegen. Lacestrickerei gefiel mir schon immer gut, diese filigranen Lochmuster sind zum Teil richtige Kunstwerke.

In diesem kleinen Buch können verschiedene Tücher, Schals, Handschuhe und ein Schirm nachgearbeitet werden. Die Anleitung und Strickschrift ist anschaulich und super erklärt.



 Ich habe mich erst einmal an einem einfachen Tuch ausprobiert.


Die dünne Lacewolle mit Seide von Drops ist sehr weich und verstrickt so herrlich leicht. Was ich allerdings unterschätzt habe, ist der zeitliche Aufwand. Gerade jetzt am Ende des Tuches strickt man für zwei Reihen eine gefühlte Ewigkeit.


Jetzt schaut das Tuch noch etwas knorkelig aus, nach dem Spannen wird es sicher  eine kleine Überraschung werden.










 Der Ahorn in unserem Garten ist immer der letzte Baum auf der Straße, welcher
seine farbenfrohen Blätter am längsten behält.
Habt eine kuschelige (Strick) Zeit.
Silke

Kommentare