Tuch aus Seide und Merino
Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist dieser Wolltraum aus Seide und Merino gewesen. Malabrigo, eine handgefärbte Wolle von Lanade
Die Weichheit des Garns und die wunderbaren Farbenverläufe machten das stricken des Tuches zu einem "sinnlichen" Vergnügen . Entstanden ist ein Lieblingsteil, welches wärmt und sich sehr, sehr angenehm trägt.
Ich kann euch nur ermuntern : Frauen, und natürlich auch Männer, (-falls hier welche vorbei schauen-), gönnt euch diese, schon etwas teurer Wolle, ihr werdet es nicht bereuen.
Ein echter Wolltraum...
Ein echter Wolltraum...
Gestrickt habe ich das Tuch nach dieser kostenlosen Anleitung: Nurmilintu gefunden bei Ravelry. Man beginnt mit vier Maschen und nimmt dann in jeder Reihe zu.
Durch die ständige Zunahme von zwei Maschen auf der Hinreihe und die Abnahme von einer Masche auf der anderen Seite, entsteht eine nicht ganz gleichschenklige Dreiecksform. Dadurch legt sich das Tuch schön um den Hals und verrutscht auch nicht so leicht.
Hier sieht man die schönen Farben. Ich habe auch nicht einen Centimeter Wolle verschenkt, sondern einfach weitergestrickt, solange noch Wolle da war. Gebraucht habe ich drei Stränge = 150 gr Wolle.
Winterliche Grüße aus dem Garten sende ich an EUCH
Kommentare
LG
Renate
Liebe Grüße von Doro
Liebe Grüße
Christiane
So wie du schwärmst, kann man es beinahe spüren, wie angenehm das Material auf der Haut ist. Schön!
Liebe Grüße von Heike
herzlichst Silke
Kommentar veröffentlichen