einfach so für den Alltag

Heute wird es eher ein Beitrag in der Rubrik: Bequeme Bekleidung für den Alltag
 Der hübsche Rockstoff war ein Urlaubsmitbringsel aus Südengland vom letzten Jahr. Mir bereitetet es immer besondere Freude solch Urlaubserrinnerungen zu verarbeiten, es fallen einem sofort die Stadt, der Tag und das drumherum ein. Stoff im Urlaub kaufen macht glücklich und das nähen ein halbes Jahr später noch mehr.


 Der Rockschnitt ist einer meiner ersten, der Rock Amy, ein A-Linienrock mit Kellerfalte und Taschen. Schon oft genäht mit oder ohne Falte und angepasst mit geschwungenen Bund. Den Reißverschluss habe ich in das hintere Rockteil verlegt.

 Das Shirt Senez ist ein Schnitt von Schnittquelle.
Der Schalkragen, gerafft mit einem kleinem Riegel ist das besondere am Shirt. Von vorn ein Blickfang, aber hinten habe ich es noch nicht so richtig hinbekommen, da hängt er irgendwie immer durch. Vielleicht solle es auch so ...?
Euch allen viel Freude zu Besuch bei Elke. Ihr Kleid sieht phantastisch aus und ich frage mich ... vielleicht sollte ich mich doch überwinden und mal ein Bodennahes Kleid nähen..

Kommentare

Monika hat gesagt…
Ein schöner Rock und eine tolle Urlaubserinnerung! Ich bringe mir immer Wolle aus dem Urlaub mit!
LG Monika
Ina hat gesagt…
Auch ich bin eine begeisterte Urlaubsstoffkäuferin und finde, dass man so eine wunderbar tragbare Erinnerung an schöne Urlaubstage hat. Und wie gut die im Alltag zu integrieren sind, zeigt Dein feiner Rock.
LG Ina
Fröbelina hat gesagt…
Sehr hübsch dein Outfit! Ich finde den Kragen schön so und jetzt hast du mich daran erinnert dass ich den Amy Schnitt dringend mal entstauben muss!
Liebe Grüße
Katharina
Teetrinkers Zuhause hat gesagt…
Ach wie schön, jetzt denkst du jedes mal beim tragen des Rocks an deinen Urlaub. Alltagskleidung gehört doch auch zu uns.

LG, Heike

Freu-Zeit hat gesagt…
Was für eine schöne Urlaubserinnerung und was für ein schönes Outfit! Mir gefällt auch der Ausschnitt vom Shirt gut ...
Liebe Grüße von Doro
Oh ich kaufe auch fast nur noch Stoffe als Souvenir - es ist so schön, diese Stoffe zu sehen und zu verarbeiten und dann am Ende die Erinnerung nicht nur im Herzen, sondern auch auf dem Körper zu tragen :) Da wirst Du sicher viel Freude mit dem Rock haben!

Herzliche Grüße, Anne
Heibchenweise hat gesagt…
Ene tolle Frühlings / Sommer Kombi... Mit schönen Urlaubserinnerungen dieser Zeiten noch viel besser!!! LG Sarah