Lemuren oder Feuchtnasenaffenkleid

Willkommen zum Post Feuchtnasenaffenkleid !
Neugierig ? Es ist  dieser hübsche Stoff, der so ganz in mein Farbschema passt  und bei genauerem hinsehen zoologisch und botanisch interessantes zu bieten hat. Lemuren oder auch Feuchtnasenaffen bevölkern die Dschungelmotive des Stoffes.

Den Schnitt " Classic Chic"aus einer älteren Ottobre habe ich im letzten Jahr schon einmal genäht und gerne getragen.(zum nachlesen bitte hier ) Für ein Webwarenkleid ist es sehr bequem und durch den Schlitz am Saum auch Fahrradtauglich.

 Der Schnitt überzeugt mich durch die vielen Abnäher, welche ohne Hexenwerk eine schöne Silhouette zaubern. Allerdings könnte der Stoff etwas weicher fallen ... die Lemuren wollten aber endlich mal an die Luft...
Nun denn, auf zum heutigen Mai-MMM zu Besuch bei Ina im Rapsfeld mit roter Culotte

Kommentare

annimo hat gesagt…
Ein schönes sommerliches Kleid, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Astrid
Fröbelina hat gesagt…
Was ein toller Stoff! Den hätte ich auch mitgenommen! Der Schnitt bringt ihn sehr gut zur Geltung, wirklich ein gelungenes Kleid!
Liebe Grüße
Katharina
kuestensocke hat gesagt…
Toller Stoff und das Kleid daraus strahlt viel Fröhlichkeit aus, ganz toll! LG Kuestensocke
kamadres hat gesagt…
Ein sehr schönes Kleid und der Stoff gefällt mir auch sehr gut in Kombination mit dem Schnittmuster :)
Viele Grüße, Katharina
formspielerins werke hat gesagt…
Witzig und sehr hübsch! Die Abnäher so aus dem Ausschnitt heraus sind auch mal was anderes. Viel Freude an dem Kleid! Regina
Super Kleid und vor allem: Toller Stoff! Mir gefällt das Kleid sehr gut an Dir!
Liebe Grüße
Susan
Molas hat gesagt…
Schönes Kleid mit schönem Stoff ist das.
Lg Iris
Heibchenweise hat gesagt…
Das ist ein obergeniales Kleid!!! Der Stoff ein Traum! Der Schnitt steht dir perfekt, den kannst du noch ganz oft nähen würde ich sagen. Raffiniert die ganzen Abnäher... LG Sarah