Frühlingstricken2020

FJKA20202020 wird das Jahr an dem ich es schaffen werde, am FrühlingsKnit Along hier beim MMM teilzunehmen und 
AUCH FERTIG ZU WERDEN !!!
Soweit mein Vorsatz, ich bin einfach nicht die schnellste Strickerin.
Heute zum ersten Treffen kann ich immerhin schon vier Punkte mit einem Häckchen versehen. Ich habe eine Idee, Wolle, Maschenprobe und habe auch schon angefangen.

Bei Maschenfein (Dancer ! schleichWerbung!) in der Sommerausgabe des Musterheftes von Sandnesgarn bin ich über die schöne Jacke mit dem durchbrochenen Muster gestolpert.

Bis auf das Muster, welches bis zum Armausschnitt auch die Raglanzunahme aufnimmt, wir alles rechts gestrickt.
Also ziemlich unaufgeregt das ganze, so zum nebenbei stricken perfekt geeignet.
Entschieden habe ich mich für die Orginalwolle in Eisblau. Die Wolle setzt sich aus 53%Baumwolle, 33% Viskose und 14% Leinen zusammen. Sie lässt sich gut verstricken obwohl sie lose verdrillt ist und wird sich sicherlich luftig und locker tragen lasssen.
So sieht es bei mir aus, und da ich schon einen leichten Vorsprung habe, -den ich noch nicht zeige-, werde ich es bis zum Mai auch schaffen.
Einen herzlichen Dank an Elke, welche uns Strickerinnen freundlicherweise begleiten wird,
Einen wunderbaren Sonntag allen Frühlingstrickerinnen
wünscht Silke



Kommentare

grueneblume hat gesagt…
Tolles Muster und tolle Farbe und ganz schön viel an Länge. Ich drücke feste die Daumen dass wir alle bis zum Finale fertig sind. Schön dass du dabei bist.
Lieber Gruß
Elke
Heibchenweise hat gesagt…
Also dein Projekt verfolge ich mega gespannt, ich hatte die ganze Zeit übrlegt ob ich es mit aufzählen soll... Ich finde die Jacke auch total schön, und bin etwas neisisch, dass ich jetzt andere Projekte habe... Geht halt nicht alles aber ich freu mich für dich! LG Sarah
Malou hat gesagt…
Oh, so ein schönes Modell! Egal wann du fertig wirst, es wird sicher gut.
LG Malou
Nadine hat gesagt…
Die Jacke sieht ja toll aus! Wäre aus was für mich, doch mich schreckt die Länge ab. Die sieht so mega lang aus auf dem Foto. Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald fertig hast.
LG Nadine
Kape Anlumi hat gesagt…
eine tolle Jacke, die lässt sich bestimmt zu vielen Sachen tragen!
Ich drücke die Daumen, dass Du schnell vorankommst :-)

LG Petra
Sue hat gesagt…
Ein sehr schönes Modell. Die Farbe gefällt mir besonders gut.