Sommer+Urlaub+Kleider

Der MMM am heutigen Mittwoch ist in Urlaubsstimmung und diese sommerliche Linksammlung macht immer besonders viel Spaß.
Unsere Urlaub ist schon vorbei, aber bei diesen Temperaturen kann man seine Urlaubsbekleidung auch gut zu Hause tragen.
Ich zeige zwei Kleider, die ich für Stadt, Strand und Alltag genäht habe.
Der Schnitt ist aus einer älteren Ottore. Ich habe das Kleid etwas lockerer genäht und es trägt sich luftig, aber doch mit Form.

  
Der Schlitz ist nicht vorgesehen, ich wollte das Kleid aber Fahrradtauglich machen. Den Stoff hatte ich im Vorrat, eine schön gewebte Baumwolle. Mit der Musterverteilung habe ich eine Weile probiert, aber ich glaube so passt es ganz gut.

 Kleid Nr. 2 fällt in Kategorie Strand und Chillen.
Ein Zipfelkleid zum schnellen an- und ausziehen. Mit verstärkter Ausschnitts und Armblende.




Der kleine Bindgürtel hält das Kleid hinten etwas in Form.
Habt  alle einen schönen und erholsamen Sommer und Urlaub.
Silke

Kommentare

Elke hat gesagt…
2 schöne Kleider. Der Sommer hier in Deutschland lässt ja sicherlich noch genügend Tragemöglichkeiten zu. Und nach dem Urlaub ist schließlich vor dem Urlaub :-)
Viele Grüße Elke
Freu-Zeit hat gesagt…
Schöne Sommerkleider, die beim Tragen bestimmt noch mal das Urlaubsfeeling spüren lassen!
Liebe Grüße von Doro
Heibchenweise hat gesagt…
Ich hoffe der Sommer kommt bald wieder, du wirst dann sicher Freude an deinen schönen Kleidern haben! LG Sarah
kuestensocke hat gesagt…
Wie schön, vor allem das erste Kleid gefällt mir sehr! Sieht umwerfend aus mit diesem Stoff und die kleinen Schlitze sind eine prima Ergänzung! LG Kuestensocke
Christiane hat gesagt…
Oh ja, Kleider müssen unbedingt Fahrradtauglich sein! Hoffentlich wird es schnell wieder warm, damit du beide Kleider tragen kannst, sie stehen dir nämlich beide sehr gut!
Lg Christiane
Teetrinkers Zuhause hat gesagt…
Beide Kleider gefallen mir sehr gut und stehen dir ausgezeichnet.

LG, Heike