Kleider für diesen genialen Sommer



Diesen unglaublichen Sommer mit seit Monaten !!! heißen bis warmen mediterranen Tagen und Nächten kann man genießen oder bemeckern. Ich finde es toll ... einfach raus und so wenig wie möglich überlegen was man anzieht. 
Was ist dafür besser geeignet als einfach ein Kleid überwerfen und  fertig ist Frau. Je nach Gelegenheit schick oder locker luftig. Mittlerweile habe ich auch eine ansehliche Auswahl an Sommerkleidern. Zwei neue Kleider mit erprobten Schnitten sind schon vor einer Weile entstanden und wurden schon oft getragen.
Da wäre der Schnitt New Chic aus der Ottobre  2/2014.




  Der Schnitt ist schnell genäht und passt einfach.
Für meine New Yorker Stofferrinnerung habe ich das Baukastenkleid aus der Herbst Knip in der schmalen Version genäht. Der festere Jersey kommt ohne Reißverschluß aus.


 Tja gießen muss man natürlich diesen Sommer reichlich und ausdauernd, aber dafür muß man keinen Rasen mähen😉
Heute am Mittwoch sind zwei Hammermädels am Start, welche mich mit ihrem genialen Hamburger Programm für trübe Novembertage echt ins grübeln bringen....mal schauen ,ob ich da was drehen kann.
Euch allen noch einen  super August...
Viele Grüße Silke 

**********

  Den Stoff und den Schnitt habe ich selbst gekauft. Dieser Beitrag enthält eventuell irgendeine Art von Werbung. Ich möchte für nichts werben und auch nichts verkaufen, sondern lediglich allen Interessierten verraten, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen.

Kommentare

mit Schönheitsfehlern hat gesagt…
Ich finde beide Kleider sehr schön. Genau richtig für den Sommer.
Viele Grüße! Tina
Siebenschön hat gesagt…
Beide Kleider sind schön, aber Kleid Nr. 2 ist wirkich etwas Besonderes mit dem Stoff und der Ausschnittlösung. Gefällt mir sehr! Dein Garten übrigens auch! :)
LG Marlene
Sarah hat gesagt…
Tolle kleider! Den FS Baukasten schnitt habe ich auch schon abgepaust... spannend wie dass mit dem Stoff wirkt... lg Sarah