Staudenbeet im Herbst

 Heute möchte ich einen kleinen Wachstumsfortschritt von unserem Staudenbeet  zeigen. Alles ist gut angewachsen und die Pflanzen fühlen sich anscheinend so wohl, das sie noch einmal richtig austreiben. Zu meiner Freude blüht ein Rittersporn auch noch mal.


Die winterharte Fuchsie ist in unseren Breiten ein richtiger Herbstblüher. Sie friert fast jeden Winter völlig runter, treibt aber auch zuverlässig wieder aus. 


 In Irland werden die Fuchsien zu Sträuchern  von bis zu 2 m Höhe. Das Bild ist mit einem Paintprogramm des Fotoapparates aufgenommen. Rote Blüten und rote Haare bitte vor...


Die Pflanzen brauchen viel Feuchtigkeit und eher schweren Boden. Bei mir im Garten wird die Fuchsie nur 90 cm hoch, ist aber im Herbstbeet ein schöner Blickfang. Vieles ist ja doch schon verblüht.


An seltenen Tagen wohnen wir fast unter dem Regenbogen.
Euch allen einen farbenfrohen und sonnigen Herbst.

Kommentare