Tania von megan nielsen


Tania , die Culottes von Megan Nielsen zu nähen hatte ich mir schon länger vorgenommen. Einmal im Jahr sind Schnitte gesenkt ...und da habe ich zugeschlagen. Der (Hosen) Rock ist genial weit und bequem und man erkennt erst bei genauerem hinschauen, dass es eine Hose ist.


Man verbraucht reichlich Stoff, ca. 2,8 m. Ich habe mich für eine leichte und weichfallende Viskose entschieden. Eine perfekte Wahl, der Hosenrock ist luftig und schwingt super schön in den Bewegungen mit.


Mein Oberteil ist übrigens schon zwanzig Jahre alt. Ich wollte damals unbedingt dieses Bouretteseidenteil haben. Und habe für meine damaligen Verhältnisse fü rauch viel Geld dafür ausgeben. Mich nie überwinden können es auszusortieren und siehe da, manches wird dann doch wieder aktuell.
Der Sommer hat im April ja schon mal Hallo gesagt und ich habe die Culottes an diesen warmen Tagen auf Fahrradtauglichkeit getest. Hat super funktioniert, der Wind weht schön durch die Hose, aber man muß nicht ständig alles festhalten.


 Zm Schluß noch ein Bild von einem besonderen Stoffeinkauf. Wir haben mit unserem Sohn einige Tage in New York verbracht. Ich habe schon öfters mal etwas über die Stoffläden in der Stadt gelesen und Moods Fabrics war immer ein empfohlener Laden. Also habe ich mir mit meinen Mann etwas Zeit genommen und bin Stoff schauen (und kaufen) gefahren. Der Laden liegt sehr zentral in Manhatten, es war also kein großer Weg...
Tja, ich habe die Tage in der Stadt ja schon sehr viel gestaunt und auch in diesem Stoffladen blieb mir der Mund offen stehen. Auf drei Etagen hatte man alles zur Auswahl was so unter eine Nähmaschine passt. Mein Mann war sehr geduldig und nach einer halben Stunde habe ich mich für diesen tollen Jersey von Liberty London entschieden.
PS: Schnäppchen kann man in diesem Laden aber keine machen.



Viel Freude euch an der Maiausgabe des

Kommentare

kuestensocke hat gesagt…
Tolles Teil!!! und sehr schöner SToff, da glaube ich sofort, dass es ein Lieblingsstück geworden ist. LG Kuestensocke
Martina hat gesagt…
Genial! Irgendwann bin ich über so einen Rock/Hose schon mal gestolpert und dachte den muss ich mir merken. Danke fürs Erinnern. Jetzt wird der Schnitt gekauft.
LG
Martina
Barbara hat gesagt…
Das ist wirklich ein schöner Hosenrock, optisch wie ein Rock, bequem wie eine kurze Hose! Um den Schnitt schleiche ich auch schon lange herum, vermutlich brauche ich ihn auch...danke fürs zeigen!
LG Barbara
Dalia hat gesagt…
Eine halbe Stunde bei Moods? Das ist ja sehr diszipliniert. Ich brauche hier im lokalen Stoffladen mit 30 qm schon länger.
Die Tania sieht toll aus, ich habe den Schnitt auch hier liegen, obwohl mich zwecks Stoffdiät die gebrauchten Meter etwas abschrecken.
Fröbelina hat gesagt…
Ich bin auch großer Fan des Schnittes, aber ich habe noch keine Version aus einem leichten Stoff! Wenn ich deinen schön fallenden Rock so sehe, denke ich muss ich das dringend nachholen! Das Oberteil sieht auch wirklich hübsch dazu aus. Ich bin gespannt was du aus dem Schatz aus Manhattan machst :)
Liebe Grüße
Katharina