Schnittmusterbastelei



Ich brauchte für die Übergangs und Wintersaison einige neue Oberteile. Bevorzugt sollten es dieses mal längere Teile werden. 
In meiner ersten Ottobre von 2009 , welche noch in englisch ist und für mich damals als Nähanfänger schon eine Herausforderung war, sind einige schöne Basics drin. 
Die drei Shirts habe ich alle schon einzeln genäht. An der Wind Tunika gefällt mir der zipfelige Saum. An der Square Tunika der schöne Halsausschnitt und die gute Passform, ja und ein Shirt mit Wasserfallausschnitt wirkt immer sehr feminin.
Das Gute an Schnitten aus ein und derselben Zeitschrift ist, das die Grundmaße überein stimmen und man sie wunderbar kombinieren und übereinander schieben kann. 
Und diese Teile sind daraus geworden.



 Eine Windtunika mit Squareausschnitt. Eigentlich sind keine Falten zu sehen, daß muß an meinem Schwung liegen...


 Und das windige Unterteil mit Wasserfallausschnitt.



Ein Schnappschuß von unserem Spaziergang ... echte Baumpilze. 
Sie wuchsen tief in einem abgestorbenen Baumstamm...

Einen inspirierenden Mittwoch 
und Donnerstag
für euch,
viele Grüße
Silke




Kommentare

  1. Interessant, was du da an Schnitten kombiniert hast, dascwerdevich doch auch mal versuchen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja so kann man auch upcycling betreiben ...:)

      Löschen
  2. Die Shirts sehen allesamt toll aus!! Das Wasserfall-Shirt wollte ich mir auch schon länger mal nähen, das wäre eine tolle Ergänzung zu meinem Mantel :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und du mußt keine Knopflöcher nähen ;)
      lG Silke

      Löschen
  3. Das ist schon super, dass man die Schnitte so toll kombinieren kann. Da hat man gleich viel mehr Möglichkeiten! Der Stoff vom Wasserfallshirt hat ein ganz tolles Muster und schöne Farben. Und Wasserfall geht ja auch immer! Das ist eindeutig mein Favorit, obwohl das andere Shirt auch schön ist. So ein Square Ausschnitt sieht auch toll aus. Beides steht Dir super!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Gut kombiniert! Die Shirts gefallen mir beide sehr, aber ganz besonders der Wasserfallausschnitt. Der ist mal so ganz anders, nicht so weit ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen