Rock Simplicity 7498

 Heute möchte ich euch noch einen weiteren herbstlichen Rock zeigen.
Das Schnittmuster Simplicity  7498  habe ich im Frühjahr schon einmal verwendet. Damals hatte ich den Glockenrock ausprobiert. 
Der Rock passte gut und ich habe ihn in diesem Sommer auch gern getragen. Taschen mag ich in Röcken einfach zu gerne und die in diesem Rock haben eine schöne Größe.
Die zur Auswahl stehenden Varianten, welche man aus dem Schnittmuster nähen kann, sind der Bahnenrock und dieser eher tulpige Rock. Die Passe und die Taschen sind bei beiden Röcken identisch.  
Der leichte Wollstoff fällt schön, ist allerdings nicht sehr warm. So habe ich einen dickeren Stoff zum füttern verwendet.

Wie so oft, wenn ich einen Rock aus einem Stoff nähe, welcher mir irgendwann mal gefallen hat, fehlen mir dann die passenden Oberteile. In letzter Zeit kaufe ich bei  günstigen Gelegenheiten Uni-Jersey auf Vorrat. Das ist ganz praktisch, man kann einfach schnell ein Shirt im passenden Farbton nähen. Der Grundschnitt von diesem dunkelgrünen Shirt ist Zoela . Der Raglanschnitt passt mir sehr gut und ich habe ihn schon mehrfach genäht und brauche mich nun nicht mehr lange mit Anpassungen vertun. Den Ausschnitt verändere ich mir je nach Bedarf.
 


Vielen Dank den fleißigen Mädels vom Orgiteam !
Euch allen schöne Momente heute beim MMM
Liebe Grüße von Silke
  






Kommentare

  1. Das Schnittmuster hab ich sofort erkannt. Den Rock gibt es in vielen schönen Varianten.
    Die Taktik mit den einfarbigen Jerseys hört sich sehr gut an. Leider bin ich für sowas viel zu inkonsequent.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schicke herbstliche Kombination. Den Rockschnitt habe ich mir auch mal gekauft, habe ihn dann aber wieder vergessen. Danke fürs Erinnern, das ist wirklich ein guter Schnitt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön... und viel Spaß beim nähen. Der Rockschnitt ist auf jedenfall wintertauglich.
      Einen schönen Tag wünche ich dir. Silke

      Löschen
  3. Der Rock gefällt mir echt gut! Du hast einen tollen Stoff dazu ausgewählt und das Oberteil passt super dazu! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rock, perfekt für den Herbst! Schnitt und Karomuster sind einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe genau einen Rockschnitt von Simplicity, und zwar diesen und mag den Schnitt sehr.
    Deine Version gefällt mir sehr und Karos passen so gut in den Herbst und wenn man sich gleich das passende Oberteil dazu näht, kann man immer bedenkenlos zu dieser Kombination greifen-sehr schön.
    LG v on Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure netten Worte,
    herzliche Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein total schöner Herbstrock! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen