Shirt Stella

Das Shirt Stella von pattydoo 
ist ein lässiges Shirt mit einem kleinen Schildkrötenkragen, welcher am Hals nicht einengt. Da er etwas höher steht, wärmt er trotzdem und schaut irgendwie mal bissel anders aus.

Der lila gemusterte Stoff ist wieder ein 100% Merino aus meiner Neuseelandlieferung. Echt angenehm zu tragen. Da der Stoff locker gewebt ist fällt es etwas gefälliger als das untere Shirt.

Genäht habe ich in Größe 38. Ich finde, dass die Pattydoogröße schon etwas knapp ausfällt. Das nächste Mal würde ich noch etwas mehr Nahtzugabe dazu geben.
Der Rock ist ein älterer Schnitt von simplicity , hier  schon einmal gezeigt. Ich habe den Schnitt wenigsten schon viermal vernnäht. Das letzte mal in Leinen. Der Rock ist leider mittlerweile etwas abgeliebt und unansehlich geworden. Deshalb dieses mal aus einem hochwertigeren leichtem Wollstoff.




Herzlichen Dank an Elke, welche heute den MMM organisiert.
Einen bunten Novembermittwoch euch alle . 
verlinkt auch bei Heikes Lieblingsshirt Party

Kommentare

kuestensocke hat gesagt…
Wie schön! Beide Shirts sehen super aus. Ich mag es wenn Schirts am Ausschnitt halsnah sind, vor allem im Herst-Winter. Dafür ist dieser Schnitt perfekt. LG Kuestensocke
Heibchenweise hat gesagt…
Die Shirts stehen dir gut und passen super zu dem tollen Rock, den ich mir direkt mal genauer anschaue! LG Sarah
Teetrinkers Zuhause hat gesagt…
Deine Shirts sehen alle sehr gut aus und passen toll zu dem Rock.

LG, Heike