Luzern trench coat

Ein lang geplantes und vor mir hergeschobenes Projekt ist der Sommermantel Luzern trench coat 
von Deer & Doe. So einen leichten Mantel, welchen man über Kleider ziehen konnte, habe ich die letzten Sommer vermisst. Nun in diesem Sommer überflüssig, aber jetzt wird es doch kühler und ich habe ihn schon öfters getragen und fühle mich sehr wohl darin.





Der Stoff ist ein leichtes Leinen-Mischgewebe, knittert also nicht ganz so. Fällt und trägt sich aber sehr angenehm.


Die Innennähte werden mit Schrägband eingefasst. Da kann man sich farblich mit selbstgemachten Band voll ausleben. Ich bin allerdings einfarbig geblieben.
 

Die Größe (10) passte, ich habe nichts geändert. In der Länge etwas dazu gegeben. Der Schnitt ist schon sehr kurz.
Das aufwändigste sind vielleicht die Knopflöcher, dafür gibt es aber ein gut erklärendes Tutorial.
Habt einen schönen Tag beim legendären
MMM 
 

Kommentare

Brina hat gesagt…
Hallo,
der Mantel ist echt toll geworden, er ist direkt mal auf meine Nähliste gewandert.
LG
Brina
Hana Mond hat gesagt…
Ein sehr schöner Trenchcoat! Aus Leinen hab ich noch keinen gesehen, sieht aber toll aus und für den Sommer schon praktisch :)
kuestensocke hat gesagt…
Was für ein tolles Teil! Gratuliere! Sehr schön und bewunderswert ist das perfekte Innenleben, mag ich unglaublich gern leiden - konnte mich aber noch nicht durchringen 100 Meter Schrägband zu vernähen.... Dein toller Mantel wird Dir jetzt im Herbst gut Dienste leisten, ich finde Mäntel sind sehr dankbare Projekte, weil man sie oft und lange trägt. LG Kuestensocke
www.gruener-naehen.de hat gesagt…
Dein Mantel sieht großartig aus, da haben sich die vielen Stunden Arbeit gelohnt! Die Farbe ist auch ganz toll! Viele Grüße, Karin
PaisleyPirouette hat gesagt…
Sehr schöner Trenchmantel! Ich finde, dass man ungefütterte viel öfter braucht. Dann wird es plötzlich kalt und man braucht schon den Wintermantel.
Liebe Grüße, SaSa
Kleidermanie hat gesagt…
Sehr schön!!! Wie gut, dass du ihn jetzt auch tragen kannst. Ich hoffe, die Temperaturen bleiben noch ein wenig zweistellig. LG, Nina
Julia hat gesagt…
Sehr schicker Mantel! Schöne Innenverarbeitung.
Viele Grüße
Julia
Friedalene hat gesagt…
Toller Mantel und wirklich zeitlos, Du wirst sicherlich lange Freude daran haben. Das Innenleben des Mantel sieht auch sehr schön aus.
LG Friedalene
sjoe hat gesagt…
ein wunderschöner Trenchcoat in einer tollen Farbe, die nicht nur außergewöhnlich ist, sondern dir auch noch richtig gut steht!

LG
sjoe
sjoe hat gesagt…
danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Kleid :)

LG
sjoe