Vitamin D

Vitamin D ist ja bekanntlich etwas lebensnotwendiges und gibt es kostenlos am blauen Himmmel, ob der Cardigan von H. Kirrmaier auch darunter fällt, weiß ich nicht.

5601281854_bcccfd2950_n
                                         
                 Mir gefiel jedenfalls der lockere Fall der Jacke und das Lochmuster, welcher ein interessanter Blickfang ist. Das Stricken im Ganzen ist ein großes Plus bei der Auswahl von Anleitungen, auf etwas anderes habe ich gar keine Lust mehr und mit der englischen Anleitung kommt man gut zurecht.



     
Die Wolle ist Merino extrafine von Drops in pistazie, für mich ist die Farbe eher ein zartes mint.
Jedenfalls passend zum Vitamin.
Die Wollstärke passt allerdings nicht ganz zur empfohlenen in der Anleitung, dafür ist sie zu dick.
Ich habe eine Maschenprobe gemacht und eine Nummer kleiner gestrickt. Jetzt, nach der ersten Anprobe schaut es so aus, als hätte ich alles richtig gemacht, sie passt bisher über den Schultern und Arm sehr gut.


Dann stricke ich mich mal Richtung Frühling und zeige meine Nadelarbeit bei
Maschenfeins Februarsammlung
herzlichst grüßt 
Silke

Kommentare

  1. Die Strickjacke wird bestimmt sehr schön. Das Strickmuster steht auch auf meiner Wunschliste. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Diese Anleitung habe ich mir auch gespeichert. Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    ich habe mich ebenfalls in den Cardigan verliebt und er findet sich wohl auch bald auf meinen Nadeln :) Ich schwanke allerdings noch, was die Wolle betrifft, aber tendiere auch zur Drops. Dein Exemplar sieht auf jeden Fall schon super aus!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen