winterliches Euikleid



Am heutigen Mittwoch bin ich thematisch nicht ganz treffsicher. Das MMM Team präsentiert  heute die Lieblingstücke des Jahres 2016 .
Ich habe noch eine weihnachtliche Nachlese. Etuikleider habe ich mir schon einige genäht, immer aus dem Buch "Das kleidet" von Mia Führer. Der Etuischnitt wird in dem Buch verschieden abgewandelt. Ich habe ihn mir angepasst und besitze nun einen perfekten Grundschnitt für ein Kleid mit Teilungsnähten.
Das sind die drei Lieblings Etuikleider in Leinen, Viskose und Jersey.


Dieses Kleid ist aus einem schönen warmen Wollstoff, etwas kratzig,- aber da es gefüttert ist und ich immer einen Pulli darunter tragen werde-, stört es mich nicht weiter. Der Stoff ist in sich gemustert, von weitem schaut es schon sehr mausig aus, aber mal etwas unbunter ist auch in Ordnung.  





An den Festtagen habe ich das gut wärmende Teil nicht getragen, aber für den Besuch der Christmette des Kreuzchores war es perfekt.
*******
Nun habe ich doch noch meine zwei Lieblingskleider von `damals´ für euch herausgesucht
Das Jerseykleid Caya aus der Ottobre, ein unkompliziertes Kleid für Urlaub und Alltag


und das Kai Unger Kleid von Vouge..... hach Sommer, ich freue mich drauf...


Euch allen wünsche ich für 2017  Inspiration und Freude beim Nähen, Zeit dafür und natürlich ein friedvolles und erfülltes Jahr.
Ich möchte euch für all die netten, hier auf dem Blog hinterlassenen Worte und Kommentare danken. Ich freue mich sehr darüber, leider bin ich oft etwas nachlässig mit dem gegenkommentieren.
habt eine schöne Zeit
liebe Grüße Silke

Kommentare

  1. Ich Stele gerade fest, dass ich das Buch auch habe und mir immer vorgenommen habe, mir etwas daraus zu nähen. Ja, das hole ich bald nach. Deine Kleider finde ich richtig klasse.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Das Etuikleid ist auch sehr wirkungsvoll und jedes einzelne durch Stoff und Farbe wieder ganz besonders und anders.
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kleiderparade.
    Ein gut angepasster Grundschnitt ist eine tolle Ausgangsposition für folgende Kleider.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Lauter tolle Kleider. Da freut nan sich gleich noch mehr auf wärmeres Wetter.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Lauter tolle Kleider. Da freut nan sich gleich noch mehr auf wärmeres Wetter.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Etuikleid ähnelt sehr meinem Weihnachtskleid 2016! Ich mag solche Kleider sehr!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen