Paisleybluse

Eigentlich wollte ich bei meiner letzten "Stoff und Stil" Bestellung nur Dekostoffe ordern.
Im Modekatalog bin ich aber an diesem schönen Viskosestoff hängengeblieben und irgendwie auch an der Bluse. So ein luftig lockeres Frühlingsoberteil fehlt mir in meiner Alltagsgarderobe.


Schnittmuster von Stoff und Stil habe ich noch nicht ausprobiert, meistens haben mir die vorgestellten Sachen auch nicht sehr gefallen.
Diese Bluse wird in einem Teil zugeschnitten und vorn in Falten gelegt. Der Hals mit Beleg versäubert und eigentlich auch die vordere untere Kante. Ich habe das Vorderteil aber mit einem Schrägstreifen abgenäht.
Mein Fazit zum Schnittmuster: Ein großes Plus ist, dass das Material der  Schnittteile aus Vlies ist. Sehr praktisch, einfach zusammenstecken und anprobieren und eventuelle Änderungen gleich am Körper vornehmen.
Bei dieser Bluse habe ich zum Beispiel mehr Weite im Achsel/Oberarmbereich dazu gegeben.
Ansonsten ist die Nähanleitung spartanisch, aber für die Bluse völlig ausreichend. 

 Der Stoff ist griffig und trägt sich sehr angenehm. Die Farbe ist ein schönes himmelsblau .... so richtig zum gute Laune bekommen...


Einen inspirierenden Tag  euch allen am heutigen Mittwoch.
Und einen Frühlingsgruß (vom Wochenende) aus dem Garten, leider  liegen hier schon wieder 5 cm Schnee rum .... daß will doch keiner mehr sehen...pfff


Kommentare

  1. Hallo, sieht gut aus, welches Schnittmuster ist denn das...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, stimmt dass habe ich völlig verratzt... Der Schnitt ist 22050 von Stoff und Stil.
      Dankeschön
      Silke

      Löschen
  2. Sehr sehr schön, sowohl Schnitt als auch Stoff! Das wird sicher ein Frühlings-Allround-Talent!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Den Stoff hatte ich auch schon im Auge, aber hab ihn mir bisher noch verkniffen. Vielleicht doch???...
    Deine Bluse ist ein herrliches Allround-Talten geworden. Kann ich mir zu ganz vielen Gelegenheiten vorstellen. Wirklich Klasse!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Stoff!! Toll umgesetzt mit diesem Schnitt. Klasse .
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen