Die Miette und der Hollyburn

Die Miette und der Hollyburn Rock sind hier am Me Made Mittwoch alte Bekannte. Meine Miette ist auch nicht neu. Das Jäckchen trage ich seit einem Jahr sehr gern und häufig und somit passt sie zum heutigen Thema Lieblingskleidung 2015.
Den Hollyburn Rock habe ich schon öfters bewundert und  nach längeren inneren Kämpfen ( ich sage nur: Schnittmusterdiät ) dann doch gekauft.
Eigentlich ist es wirklich kein so aufregender Schnitt, eher einfach. Den Bund habe ich erst garnicht ausgeschnitten und gleich einen Formbund dran gebastelt. Daß haben die meisten von euch, welche den Rock genäht haben, getan. Und es ist eine gute Entscheidung gewesen.
Jedenfalls ein toller Rockgrundschnitt für einen schön fallenden weiten Rock.



Huuuch kalt ...
Für den Rock habe ich einen vorhandenen Stoff aus einem Wolle / Leinengemisch mit Fischgradmuster ausgesucht und winterlich gut gefüttert.  Es sollte einfach ein schwarzen Basicrock werden.
 Mich begeistert am selbernähen jedesmal die individuellen Möglichkeiten bei der Auswahl des Innenbeleges, man kann so schön seine Rester dabei verarbeiten. Nix langweiliges ... innen gleich außen. 

 sorry , das ganze etwas ungebügelt, da gerade sehr häufig getragen.
Ich fühle mich wohl in diesem Rock und für die Frühjahr/Sommersaison ist wenigsten noch ein Hollyburn geplant.
Und nun freue ich mich EURE Lieblingskleidung zu sehen.

Kommentare

  1. Toller Rock und in der heutigen MMM Parade öfter vertreten. Ich werde mir den Schnitt auch noch zulegen... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke hat eine wunderschöne Farbe, die in Kombination mit dem grauen Fischgrät noch extra zur Geltung kommt. Kurze Jacke und weiter Rock macht sich auch immer gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da hast du vollkommen Recht und die Miette ist ein schönes Jäckchen für Röcke mit hohem Bund.
      lG Silke

      Löschen
  3. Ich glaube, dass sie alte Bekannte sind, weil sie einfach schön sind. Sieht man ja an dir! Viel Freude am Tragen! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, mir gefallen dein Rock und deine Weste sehr gut. Und das der Rock Knitter hat, zeigt doch nur, dass er auch viel und gerne getragen wird.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen