WKSA FINALE

 Finale beim Weihnachtskleid- Sew Along.
Mein herzlichster Dank gilt den Organisatoren unseres gemeinschaftlichen Nähtreffens Nina, Wiebke, Katharina und Monika.
Auch euch, all den netten Mitstreiterinnen, welche hier auf dem Blog Ermunterung und Ratschläge gaben und sich mit mir über das Werden des Kleides gefreut haben.
Vielen lieben Dank !
Sooooo....

Mein Kleid gefällt mir wirklich sehr. denn im großem und ganzem ist es so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.  Die Manchetten zum umschlagen, die falsche Paspel welche das Kleid dezent auflockert und der Gürtel mit silberfarbener Schnalle.
Die Passform ist locker. Ich weiß nicht so recht, ob es sinnvoller gewesen wäre, gerade an den hinteren Schultern noch mehr weg zunehmen ... aber so ist es einfach nur bequem. 
Und an Weihnachten  muß ich mich auch gut bewegen können.


Fotoshooting mit Musik... naja,  an der Mimik muß ich noch arbeiten...


Das Kleid mit seinem Godet Rockteil und Taschen kann ich wärmstens weiter empfehlen. Es ist, zumindest wenn man schon einmal Kragen genäht und sich an der verdeckten Knopfleiste ausprobiert hat, ein aufwendiges aber nicht schwieriges Nähprojekt.





Zur Erinnerung,  genäht nach diesem Schnitt von Butterick .
Als Sommerkleid ohne Ärmel würde ich den Kragen allerdings als störend empfinden.
Erwähnt habe ich noch nicht, daß das Kleid ungefüttert ist. Ich habe einen Unterrock darunter. Ich glaube, den kann ich auch noch etwas tiefer ziehen. Beim fotografieren schien die Sonne wunderbar ins Zimmer und leuchtet etwas durch den Stoff.

So, daß war mein erster Sew Along. Und es hat Spaß gemacht...meine Befürchtung, ich würde mich zu sehr stressen, hat sich nicht bewahrheitet. Aber ich war auch gut vorbereitet.

Euch allen eine friedliche, gemütliche und vorallem fröhliche Weihnachtszeit.
Und uns heute viel Freude beim Anschauen all der festlichen Weihnachtsbekleidung.

Kommentare

Friedalene hat gesagt…
Ein schönes Kleid für die Festtage!
Viele Grüße
Friedalene
mo.ni.kate hat gesagt…
Sehr sehr schön. Der Gürtel und die Paspeln sind das i Tüpfelchen.
lg monika
Christine hat gesagt…
Sieht toll aus, vielen Dank fürs Zeigen und Empfehlen!
Saretta hat gesagt…
Ein schönes Kleid und Bequemlichkeit ist sehr wichtig!
Viele Grüße
Ganz und Garn hat gesagt…
Sehr schoen gelungenes beschwingtes Kleid. Steht dir hervorragend und etwas lockerer ist fuer die Festtage immer gut ;) Naja Mimik wird ueberbewertet....darum schneide ich meinen Kopf immer ab...lol
Liebe Gruesse Martina
sizar dies und das hat gesagt…
Vielen Dank euch allen. Kopf ab ist gut ;-), mach ich sonst eigentlich auch. Das ist heute allerdings ain besonderer Post, deshalb mal mit Kopf.
lG Silke
rosa Sujuti hat gesagt…
Bequemlichkeit ist immer gut und darüberhinaus sieht dein Kleid auch sehr schick aus.
Feier schön und lG von Susanne
Freu-Zeit hat gesagt…
Dein Kleid sieht so herrlich beschwingt aus! Und sehr schick! Wie schön, wenn dann sogar noch Bequemlichkeit dazu kommt. Das scheint ein ideales Weihnachtskleid zu sein.
Viel Freude beim Tragen und frohe Weihnachten!
Liebe Grüße von Doro
Mauaija hat gesagt…
Ein schönes Kleid hast du genäht. Es steht Dir sehr gut:)
Frohe Weihnachten
Ewa
annimo hat gesagt…
Sehr schick dein Kleid und dann auch noch bequem, so soll es sein.

Ein frohes Fest wünscht Astrid
Frau Neu näht hat gesagt…
Der Gürtel ist eine gute Idee und unterstützt die Optik. Ein schönes Kleid, das dir gut steht. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu
Stoffknopf hat gesagt…
Sehr, sehr schönes Kleid! Ich mag den Hemdblusenkleid-Schnitt sehr. Und die aufwendige Verarbeitung mit Gürtel und Paspeln hat sich wirklich gelohnt. Steht Dir toll!
Ein frohes Fest und liebe Grüße
Katharina
Sandra hat gesagt…
Ein wirklich tolles Kleid! Es steht Dir ausgzeichnet.
Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!
LG, Sandra
Einklang-Katrin hat gesagt…
Dein Kleid ist toll geworden.
Viel Spaß damit und schöne Weihnachten
Katrin
PaisleyPirouette hat gesagt…
Sieht sehr schön aus und man sieht, dass Du Dich wohl darin fühlst!
Fröhliche Weihnachten, SaSa
Traudi Gartendrossel hat gesagt…
So leicht und beschwingt sieht Dein Kleid aus und es steht Dir sehr gut, perfekt gearbeitet sind Paspel und Gürtel.
Hab viel Freude beim Tragen Deines Weihnachtskleides.
Fröhliche Weihnachten wünscht Dir Traudi.
Zelda hat gesagt…
Hemdblusenkleider sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dieses gefällt mir richtig gut. Sehr schön sind auch Gürtel und Paspel!

LG und schöne Feiertage, Zelda