WKSA FINALE

 Finale beim Weihnachtskleid- Sew Along.
Mein herzlichster Dank gilt den Organisatoren unseres gemeinschaftlichen Nähtreffens Nina, Wiebke, Katharina und Monika.
Auch euch, all den netten Mitstreiterinnen, welche hier auf dem Blog Ermunterung und Ratschläge gaben und sich mit mir über das Werden des Kleides gefreut haben.
Vielen lieben Dank !
Sooooo....

Mein Kleid gefällt mir wirklich sehr. denn im großem und ganzem ist es so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.  Die Manchetten zum umschlagen, die falsche Paspel welche das Kleid dezent auflockert und der Gürtel mit silberfarbener Schnalle.
Die Passform ist locker. Ich weiß nicht so recht, ob es sinnvoller gewesen wäre, gerade an den hinteren Schultern noch mehr weg zunehmen ... aber so ist es einfach nur bequem. 
Und an Weihnachten  muß ich mich auch gut bewegen können.


Fotoshooting mit Musik... naja,  an der Mimik muß ich noch arbeiten...


Das Kleid mit seinem Godet Rockteil und Taschen kann ich wärmstens weiter empfehlen. Es ist, zumindest wenn man schon einmal Kragen genäht und sich an der verdeckten Knopfleiste ausprobiert hat, ein aufwendiges aber nicht schwieriges Nähprojekt.





Zur Erinnerung,  genäht nach diesem Schnitt von Butterick .
Als Sommerkleid ohne Ärmel würde ich den Kragen allerdings als störend empfinden.
Erwähnt habe ich noch nicht, daß das Kleid ungefüttert ist. Ich habe einen Unterrock darunter. Ich glaube, den kann ich auch noch etwas tiefer ziehen. Beim fotografieren schien die Sonne wunderbar ins Zimmer und leuchtet etwas durch den Stoff.

So, daß war mein erster Sew Along. Und es hat Spaß gemacht...meine Befürchtung, ich würde mich zu sehr stressen, hat sich nicht bewahrheitet. Aber ich war auch gut vorbereitet.

Euch allen eine friedliche, gemütliche und vorallem fröhliche Weihnachtszeit.
Und uns heute viel Freude beim Anschauen all der festlichen Weihnachtsbekleidung.

Kommentare

  1. Ein schönes Kleid für die Festtage!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön. Der Gürtel und die Paspeln sind das i Tüpfelchen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, vielen Dank fürs Zeigen und Empfehlen!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid und Bequemlichkeit ist sehr wichtig!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schoen gelungenes beschwingtes Kleid. Steht dir hervorragend und etwas lockerer ist fuer die Festtage immer gut ;) Naja Mimik wird ueberbewertet....darum schneide ich meinen Kopf immer ab...lol
    Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank euch allen. Kopf ab ist gut ;-), mach ich sonst eigentlich auch. Das ist heute allerdings ain besonderer Post, deshalb mal mit Kopf.
      lG Silke

      Löschen
  6. Bequemlichkeit ist immer gut und darüberhinaus sieht dein Kleid auch sehr schick aus.
    Feier schön und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid sieht so herrlich beschwingt aus! Und sehr schick! Wie schön, wenn dann sogar noch Bequemlichkeit dazu kommt. Das scheint ein ideales Weihnachtskleid zu sein.
    Viel Freude beim Tragen und frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kleid hast du genäht. Es steht Dir sehr gut:)
    Frohe Weihnachten
    Ewa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick dein Kleid und dann auch noch bequem, so soll es sein.

    Ein frohes Fest wünscht Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Der Gürtel ist eine gute Idee und unterstützt die Optik. Ein schönes Kleid, das dir gut steht. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schönes Kleid! Ich mag den Hemdblusenkleid-Schnitt sehr. Und die aufwendige Verarbeitung mit Gürtel und Paspeln hat sich wirklich gelohnt. Steht Dir toll!
    Ein frohes Fest und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich tolles Kleid! Es steht Dir ausgzeichnet.
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist toll geworden.
    Viel Spaß damit und schöne Weihnachten
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr schön aus und man sieht, dass Du Dich wohl darin fühlst!
    Fröhliche Weihnachten, SaSa

    AntwortenLöschen
  15. So leicht und beschwingt sieht Dein Kleid aus und es steht Dir sehr gut, perfekt gearbeitet sind Paspel und Gürtel.
    Hab viel Freude beim Tragen Deines Weihnachtskleides.
    Fröhliche Weihnachten wünscht Dir Traudi.

    AntwortenLöschen
  16. Hemdblusenkleider sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dieses gefällt mir richtig gut. Sehr schön sind auch Gürtel und Paspel!

    LG und schöne Feiertage, Zelda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen