Sommerstrick

 aus der Wolle BabyAlpaca Silk von Drops ist eigentlich ein Winterprojekt, also begonnen bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Gestrickt mit Nadeln Nr.3 ein langwieriges Projekt, aber noch rechtzeitig fertig um sie in diesem Sommer tragen zu können.


Die Wolle ist wunderbar leicht und doch wärmend, strickt sich flüssig und hat auch die erste Wäsche gut überstanden. Die Jacke ist nun nur etwas länger geworden als gewünscht, obwohl ich die Anleitung schon deutlich gekürzt hatte. Die Größe ist eine Mischung aus S und M. Auf Brusthöhe habe ich die Maschen auf Gr. M erweitert. Die Jacke ist vom Schnitt her schon eher eng anliegend.



Die Kragenlösung,- wenn man von Kragen überhaupt sprechen kann-, ist etwas ungewöhnlich. Nach der Passe wird relativ wenig abgenommen, so das die Enden sich wie ein kleiner Rollkragen später umschlagen. Die Jacke bis oben mit Knöpfen zu schließen sieht nicht stimmig aus, der Einrolleffekt ist also gewünscht.





Nun denn, ich schau mal am heutigen   Mittwoch , 
was an schöner sommerlicher Bekleidung von all den schicken  Damen ausgeführt wird.

Kommentare

Didi hat gesagt…
Den Kragen finde ich total süß an der Jacke! Habe die Jacke gleich mal zu meinen 100 anderen (starte ich sofort morgen-Projekten) Jacken bei ravelry gespeichert.

Liebe Grüße, Didi
sizar dies und das hat gesagt…
Dankeschön.... naja, man kann ja nie genug vorausplanen ;)
Unknown hat gesagt…
Das ist ein hübsches Strickjäckchen, die Farbe und das Muster sind echt toll!
LG Carolin
Freu-Zeit hat gesagt…
Total schöne Jacke! Mir gefällt ganz besonders die Kragenvariante, das sieht so ein bisschen lässig aus. Viel Freude beim Tragen!
Liebe Grüße von Doro
Frauenoberbekleidung hat gesagt…
Die Alpaca ist eine schöne Wolle , ich trage meine Jacken auch im Sommer und heute ist doch das perfekte Wetter , um noch so eine schicke Jacke drüber zu ziehen.
Viele Grüße
Sylvia
Fröbelina hat gesagt…
Das ist ja ein hübsches Muster! :) sehr schön ist die Jacke geworden und sitzen tut sie toll! :) Die Farbe ist perfekt zum Kombinieren! :) Viel Spaß damit! :)
Liebe Grüße
Katharina
sizar dies und das hat gesagt…
Ich danke euch für die nettten Worte.
herzlichst Silke
wolleliese hat gesagt…
Uiii ... ein schickes Jäckchen! Nette Details machen es überhaupt nicht langweilig. Gut dass du drangeblieben bist!

Liebgruß Doreen
muckelfuchs hat gesagt…
Wow, die ist ja schick geworden. Und was für eine Arbeit! Ich kenn die Wolle und ich bin mit der nie über Mützen oder nen Babypulli hinausgekommen ;)
Liebste Grüße
Hannah
Daniela S. hat gesagt…
Wow, die Jacke ist toll geworden! Steht dir super.

Liebe Grüße, Daniela