weil's so schön war...Butterick 4443


Ich bin bekennender Wiederholungstäter von Schnitten, welche mir gefallen, gut passen und der Nähaufwand sich in Grenzen hält.
So ein Schnitt ist das Kleid Nr. 4443 von Butterick,    hier  
habe ich es schon einmal genäht.



Dieses Kleid aus einer leichten Baumwolle ist ungefüttert, denn wenn es richtig warm wird ist es mir mit Futter schnell zu warm.
Und dieser Sommer wird sicher, ganz bestimmt, ich glaube daran .... ein wahnsinnig warmer und langer, einer mit vielen lauen Sommernächten ...


In der Taille habe ich eine Paspel eingenäht. Das ist irgendwie praktischer als beim anderen Kleid. So erspare ich mir die Suche nach dem Gürtel. Der ist irgendwie immer abgetaucht und nie sofort greifbar, wenn ich ihn brauche. Und eine optische Teilungslinie braucht das Kleid schon, ansonsten sieht es unfertig aus.
Zum Schnitt gibt es nicht mehr viel zu sagen ... es ist einfach ein toller, gut anpassbarer Schnitt für ein schönes Sommerkleid.


Unserer Kletterose blüht dieses Jahr das erste Mal richtig üppig. Ich würde euch gern an dem unbeschreiblichen Duft teilhaben lassen. Man kann einfach nicht vorbeigehen, ohne einen tiefen Atemzug gemacht zu haben.
Am heutigen Mittwoch zu Gast bei Dodo im Garten in einem himmelblauen Wickelkleid, wünsche ich euch viel Vergnügen .

Kommentare

ak_ut hat gesagt…
ein tolles kleid mit sehr schönem stoff.
an dieser wunderschönen kletterrose wäre auch ich nicht ohne lange zu schnuppern vorbei gegangen :-)
lg anja
verfuchstundzugenäht hat gesagt…
Die eingenähte Paspel!!!! Wie genial! sitzt passt und hat Luft! Das mit dem Sommer glaube ich auch! Solltest du dir lieber nicht gleich noch so eines nähen ;-)
sizar dies und das hat gesagt…
Dankeschön, für solch Düfte könnte es die Geruchsübertragung ausnahmsweise geben.
Silke
sizar dies und das hat gesagt…
Vielen Dank, habe ich schon zwei reichen aber erst mal.
lG Silke
Anonym hat gesagt…
Das ist ein richtig schönes leichtes Sommerkleind. Und die Idee mit der Paspel einfach genial - wer' ich mir merken.
LG Ines
Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…
Ein tolles Kleid. Der Stoff gefällt mir auch gut. Die Idee mit der Paspel muss ich mir auch mal merken. Macht direkt was her!
Liebe Grüße
Christine
Freu-Zeit hat gesagt…
Schön! Ein wirklich schönes luftiges Sommerkleid! Und ich bin mir sicher, das wird dieses Jahr ein Traum-Sommer ... ;-)
Liebe Grüße von Doro
Anonym hat gesagt…
Ein schönes Kleid: prima Schnitt und der Stoff passt gut dazu. Jetzt kann der Sommer kommen!
LG Almut
sizar dies und das hat gesagt…
Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich komme gerade vom Eisessen mit meinen glücklichen Abiturienten ,-also Sohn plus Freundin,- und habe das Kleid getragen. Der Sommer ist heute ja richtig in Fahrt gekommen und das Kleid genau richtig dafür.
viele Grüße
Silke
Unknown hat gesagt…
Das Kleid sieht toll aus, der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Ich mache es genau wie Du, wenn ein Schnitt gut ist, dann gehe ich damit in Serie :-)
LG Carolin
Antje hat gesagt…
Was für ein schöner Stoff und was für ein schönes Kleid! Sieht ganz toll nach Sommer aus!
Viele Grüße
Antje
kuestensocke hat gesagt…
Das kann ich gut verstehen, dass du das Kleid nochmal genäht hast. Ein sehr schöner Schnitt und mit dem neuen Stoff schaut es ganz zauberhaft aus. LG Kuestensocke