Kofferkleid

Ja  dieser Stoff ist einer dieser Überraschungs - Online Käufe. Wenn ich den Stoff in den Händen gehalten hätte, wäre er nie im Einkaufskorb gelandet. ....Rosa, überhaupt nicht meine Farbe, habe ich noch nie getragen.
Auf dem Bildschirm hatten mich das schöne dunkle altrose mit grau und das Muster überzeugt, aber der Farbpixelschein trug mächtig dicke auf.


Da lag er nun im Schrank und  jedesmal wenn ich ihn in den Händen hielt, fragten wir  " Was wird aus uns beiden ?"
Ich dachte für so einen mädchenhaften Stoff braucht es vielleicht einen 'seriösen'  Schnitt.
Ein Etuikleid aus Leinen habe ich schon genäht, der Schnitt paßt mir gut, warum nicht aus Jersey ?
Also habe ich gleich mit weniger Nahtzugabe zugeschnitten , gesteckt und dann mit der Overlock die langen Nähte heruntergerattert .... fertig !


So finde ich, macht der Stoff eigentlich ein gute Figur. Er sieht nicht zu kindlich aus und selbst mit dem Rosa kann ich mich so anfreunden. Der Halsausschnitt bekam einen Beleg und die Armausschnitte sind mit einem Jerseystreifen eingefasst.
Das Kleid darf auf jedenfall mit in den Urlaubskoffer. Die Kriterien dafür erfüllt es: knittert nicht, platzsparend, schnell angezogen und sieht zu (fast) allen Gelegenheit gut aus.



An einem verlängerten Wochenende ins hochsommerlichen Wien hat das Kleid seinen ersten Urlaubstest bestanden.
Das Wetter am heutigen Mittwoch
ist bei Lucy genau so häßlich wie bei uns, aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und schauen uns einfach schöne sommerliche Bekleidung an.

Kommentare

  1. Das ist natürlich ärgerlich, wenn der Stoff nicht so aussieht wie abgebildet! Schön find ich ihn trotzdem, gerade so als Kleid an dir dran! Das ist wirklich schön geworden und so hat das ganze noch eine gute Wendung genommen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht super aus und wenn es nicht einmal knitteranfällig ist, ist es doch perfekt für den Reisekoffer!
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaubsreisen damit!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch.... irgendwann findet sich für jeden Stoff die passende Verwendung.
      Silke

      Löschen
  3. Ein richtiges Reisekleid. Es hat die besten Voraussetzungen dazu und steht dir außerdem ganz wunderbar. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. So als Etui-Kleid verarbeitet sieht der Stoff richtig ladylike aus - und steht dir hervorragend! Gut, dass ihr beide doch noch zusammen gefunden habt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir sehr gut und ich finde, es sitzt wie angegossen. Da kann der Urlaub dann kommen...
    Liebe Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch ein echt tolles Kleid geworden! Das ist eine gute Idee, den Stoff durch den Schnitt "erwachsener" zu machen. Sieht sehr schick aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du aus dem anders aussehenden Stoff noch so ein hübsches Kleid genäht hast! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Kleid ist das geworden. Und wenn es nicht viel knittert, gleich noch viel besser !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen