Ottobre-Mix

Das Top aus der aktuellen Ottobre ist mein drittes Teil, welches ich aus der Zeitschrift genäht habe. Ich finde die Sommerausgabe für mich sehr ergiebig, es sind einige schöne Basics darin.
Nichts unbedingt Aufsehen erregendes, aber viele Teile für den Alltag...und dafür brauche ich nun einmal mehr Sachen als für den roten Teppich .

 

Die Capri- Chino Hose ist auch aus dieser Zeitschrift, hier habe ich sie schon einmal vorgestellt.

Zum Top gibt es eine kleine Geschichte. Von diesem hübschen Baumwoll-Patchworkstoff hatte ich nur 50 cm.
So ein halber Meter in der Länge ist in meiner Größe für ein Top gerade noch ausreichend.....das ist eindeutig mal ein Vorteil für so kurze Wesen wie mich.
 Länge ok, aber in der Breite reichte es doch nicht, obwohl ich bis zur ersten Anprobe noch daran glaubte....
Das zugeschnittene Top lag dann erst einmal traurig im Schrank. Im Stoffladen gab es farblich nichts, was wirklich passte,  der Kompromiss war mir einfach zu groß.
Irgendwann hielt ich ein Shirt meines Mannes in den Händen und 
DAS WAR DIE FARBE !
Wie es dann weiterging, könnt ihr euch sicher vorstellen.
...sag mal, passt dir das Shirt überhaupt noch, ist das nicht bissel kurz usw....


 Jedenfalls bekam ich die Freigabe und habe mir die fehlende Weite als Keil eingesetzt und gleich auch die Bündchen aus dem Shirt zugeschnitten. Und eigentlich ist das eine super Lösung für das Top. Im Orginal ist ein Reißverschluß vorgesehen, mit so einem Materialmix kann man sich den aber getrost ersparen.
Ende gut - alles gut, der schöne Stoff ist gerettet und ich habe ein schickes sommerliches Teil, welches richtig gut zur Hose passt.
Ein Ottobremodell wird es noch geben...dazu später mehr.


Euch einen fröhlichen Tag bei RUMS

Kommentare

  1. Dein Ottobre-Outfit gefällt mir sehr. Die Idee, Webware mit Jersey zu kombinieren, finde ich gut ... Und auf das nächste Ottobe-Modell bin ich gespannt! Ich nähe auch gerade daraus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro, na- dann können wir uns ja gegenseitig überaschen :)
      lG Silke

      Löschen
  2. Stoff und Top sind ja ein Träumchen!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne super Geschichte! :) Gekonnt das Shirt von deinem Mann abgeluxt! :) Aber so ist es ja echt viel schöner, passt ja wirklich perfekt zum Stoff! Ein rundum gelungenes Outfit :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen