Kleid Butterick B4443





Passend zum Thema des heutigen MeMadeMittwochs
 probiere schon einmal den Frühling in meinem neuen Kleid aus. Nur kurz, am wahrscheinlich bisher wärmsten Tag des Jahres.
 Mit blassen Armen und Beinen, aber es fühlte sich gut an, so ohne Jacke und Strumpfhosen.
Und ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt  für mich entdeckt. Er hat alles, was ich zur Zeit mag. 
Einen ausgestellten Rock, gut anpassbare Prinzessnähte im Oberteil und kleine Ärmel, die viel Bewegungsfreiheiten zulassen.








An Änderungen habe ich die Verkürzungslinien genutzt und ca 1cm eingehalten. Das Kleid ist mit dünner Baumwolle gefüttert und der nahtverdeckte Reißverschluß in der Seite eingearbeitet. Es gab keine großen Aufregungen beim nähen, easy...das passt schon.
Mit dem Kleid, dem Schnitt und der ausführlichen Anleitung bin ich rundherum zufrieden :)








Euch einen frohen
Mittwoch
der Lust auf Frühling, Sonne und Wärme macht

Kommentare

  1. Die Anleitung hatte ich tatsächlich letztens erst im Warenkorb! Aber weil ich schon so viele habe ist sie es dann doch nicht geworden! Wo ich dein Kleid so sehe könnte ich mich glatt nochmal umentscheiden, das ist klasse geworden und gefällt mir richtig gut! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid! Der Schnitt habe ich auch liegen und ich freue mich nach der Vorstellung nun noch viel mehr auf die Umsetzung!

    Viele Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist dein KLeid geworden. Der Schnitt könnte mir auch gefallen. Und dem Frühling hilft es hoffentlich noch weiter auf die Sprünge!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch schon darauf, mit bloßen Armen und Beinen raus zu gehen. Und mit deinem hübschen Kleid bist du schon mal gut vorbereitet, wenn es soweit ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sooo ein schönes Sommerkleid! Der Stof ist super und der Rock schwingt so schön. Hach. Einmal Meer und Strand bitte...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen