Grete, ja die kenne ich

An der Geldbörse Grete von Machwerk kommt irgendwann wohl keiner vorbei.
Ich auch nicht und so ist Grete an meiner Nähmaschine hängengeblieben.


Da die Geldbörse ein Alltagsgegenstand ist, den man öfters in der Hand hält und nutzt, habe ich mir erst einmal ein Probeteil genäht. Das Ebook ist super erklärt und bebildert, das nähen allerdings etwas fummelig und kein " Mal-schnell-Zwischendurch-Teil"


Beim  anschließenden Test fiel mir auf , was ich noch verändern könnte. 
Das Geldfach ist bei der kleinen Version etwas tief. Ich habe schon kleine Finger, mußte aber trotzdem ganz schön wühlen um ans Kleingeld zu kommen. So habe ich das Fach in der Hälfte nocheinmal geteilt. 
Das mußte ich mit Handstichen machen, mit der Nähmaschine kommt man nicht mehr ran.


Auf der einen Seite der Kartenfächer habe ich noch einen Kam Snap angebracht, so ist ein kleines Sicherheitsfach entstanden :)
Mein kleines Unikat gefällt mir sehr gut, super praktisch und zur Not passt auch das Handy locker mit rein. 



Euch allen eine heute eine gute Zeit bei Rums

Kommentare

Ellen hat gesagt…
Toll, deine Grete !
Ich liebe meine auch !
LG Ellen
sizar dies und das hat gesagt…
Dankeschön, ich bin noch in der "Eingewöhnungsphase" und bis jetzt bin ich sehr glücklich damit.
Herzlichst Silke
ella hat gesagt…
Die Grete ist wunderschön geworden.
LG ella
Angys- atelier hat gesagt…
Deine Grete ist toll geworden, bei mir liegt das Muster schon ewig herum und wartet darauf endlich genäht zu werden...
Liebe Grüsse
Angy
Handmade by Karin hat gesagt…
Das kann ich mir vorstellen, dass man die nicht mal zwischendurch näht... aber wunderwunderschön sieht sie aus !!!!
❤-liche Grüße,
Karin
Goldkind hat gesagt…
Ich meine, dieses Schnittmuster hatte ich auch zunächst in der engeren Auswahl - und auch wenn mir dein Ergebnis sehr gut gefällt, habe ich mich schon für ein anderes Modell entschieden.
Aber auf jeden Fall: Toll geworden! :D
chrissibag hat gesagt…
Eine wunderschöne Grete!!! Und der Aussenstoff ist sooooo genial dazu! Klasse!

Ganz liebe Grüße
Christiane
mimausche hat gesagt…
Oh, die ist ja toll!! Ich liebäugle auch schon lange mit dem Schnitt, aber ich werde mir eine bei einzigartig bestellen, die sind einfach unübertroffen. Da habe ich dann doch zu viel Respekt.
Varmt knus, Melina
sizar dies und das hat gesagt…
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE NETTEN WORTE, ES FREUT MICH DAS GRETE BEI EUCH SO GUT ANKOMMT.
HERZLICHE GRÜßE AN EUCH ALLE
SILKE
Fröbelina hat gesagt…
Eine echt hübsche Version! Und was ein schöner Außenstoff! :) Deine kleinen Änderungen finde ich auch sehr sinnvoll :)
Liebe Grüße
Katharina
kleine Kuschelrobbe hat gesagt…
Deine Grete ist wunderschön geworden. Dass sie kein Zwischendurck-Projekt ist kann ich mir gut vorstellen. Und mir wäre es wahrscheinlich zu fummelig.
LG, Birigt
julischka hat gesagt…
Eine schöne Grete. Mir gefällt das Spiel mit den Komplimentärfarben sehr gut.
Liebe Grüße,
Julischka