Baby its cold outside

                                   ...Baby i´ts cold outside...la la di da...,
und ich gehöre eindeutig zu den Frauen, welche im Winter ständig frieren, am Ofen sitzend literweise warmen Tee trinken und mehrere Schichten Sachen übereinander anziehen. 
 Die Tunika aus gekochter Wolle wird so ein Teil werden, mit dem ich gut über den Winter komme.
Amelia von Farbenmix ist ein eher simpler Schnitt, den ich schon vor sehr langer Zeit gekauft habe. Allerdings habe ich ihn noch sehr überarbeiten müssen:
1.)-die Brustabnäher sind an einer Stelle, wo bei mir die Rippen anfangen,  also Abnäher Richtung Brustpunkt verlegt.
2.)- die Kapuze endet  kurz hinter der Schulternaht, das ist ein sehr unbequemes Tragegefühl , also habe ich die Kapuze soweit verlängert, das sie vorn überschnitten ist.
3.)- bei dieser Amelia habe ich noch Taschen eingearbeitet. Wer vielleicht noch Hilfe für solche Taschen benötigt, bitte hier entlang ! 

Wie man sieht, mag ich es schon gerne bunt, bin aber wirklich kein Fan von Kinderstoffen an Bekleidungen von erwachsenen Frauen. Als ich auf dem Stoffmarkt den petrolfarbenen Wollstoff kaufte, suchte ich lange nach einem passenden Jersey zum abfüttern der Kapuze. Der Fischschwarmjersey war der einzige Stoff der farblich passte. So mache ich mal eine Ausnahme....
  Eine großartige  Spendenaktion wurde vom MMM-Team  ins Leben gerufen. Für Frauen in Afghanistan wird Geld für eine Ausbildung zur Näherin gesammelt. So können wir die Verbundenheit unserer wunderbaren Näh-Community mit nähenden Frauen in aller Welt zeigen. Ich hoffe, das einige dieser von uns geförderten Frauen nach ihrer Ausbildung mit neuem Selbstbewußtsein ihre Umwelt positiv beeinflussen können.




Euch allen ,welche am heutigen Rums vorbeischauen, eine fröhliche, gemühtliche und vielleicht sogar weiße Weihnachtszeit

Kommentare

  1. Deine Amelia ist sehr schön! Ich habe mir diese auch 1x genäht und hatte die gleichen "Probleme"
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Eine Tunika aus Walk - das ist auch mein großer Traum. Der Walk liegt schon da ... und wenn ich deine tolle Amelia so sehe, macht du mir richtig Lust.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen