Girly Touch


                        Die Bluse Girly Touch aus der Ottobre 5/2013 ist ein klasse Basicschnitt, ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 
Durch die Abnäher im Vorder und Rückenteil hat die Bluse eine tolle Passform. Nähtechnisch gibt es keine großen Anforderungen, man kann alles gut bewältigen und auch die Erkärungen, welche in der Ottobre manchmal etwas dürftig sind, reichen völlig aus.

Für die Bluse habe ich die Größe 36 abgezeichnet. Die Oberarme, Schultern und der Brustbereich mußte ich auf Gr. 38 vergrößern. Gerade bei Bekleidungsachen aus Webware brauche ich für eine bequeme Tragbarkeit im oberen Drittel des jeweiligen Models eine Nummer größer.



Der  retro angehauchte Baumwollstoff wollte beim letzten Stoffmarkt einfach mit.  Er wartete eine Weile auf seine Bestimmung.  Zu dieser Bluse verarbeitet  macht er allerdings einen guten Eindruck... finde ich. 










 herbstliche Grüße an  alle beim heutigen
                        MMM







Kommentare

Jessica hat gesagt…
Eine tolle Bluse! Der Schnitt sieht super aus und der Stoff ist einfach perfekt dafür ;)

Liebe Grüße, Jessica
kuestensocke hat gesagt…
Wow die Bluse ist wirklich toll geworden. Den Schitt werde ich mir auch nochmal anschauen, schaut sehr schön aus! LG Kuestensocke
Claudia hat gesagt…
Toll, so eine klassische Bluse und der Stoff gefällt mir auch.
lG Claudia
wolleliese hat gesagt…
Eine tolle Bluse! Gefällt mir sehr und macht mich ein bissel neidisch ... ich stocke gerade beim Nähen einer Burdabluse :0(
Werd mir wohl nochmal Mühe geben.

Liebgruß Doreen
Judy hat gesagt…
Ich bin eigentlich kein Blusenfan, aber diese gefällt mir. Sieht sportlich und lässig aus. Aber etwas schwierig stelle ich mir so eine Bluse schon vor, allein die Knopfleiste...
LG Judy
sizar dies und das hat gesagt…
Vielen Dank für euere netten Worte. Diese Bluse zu nähen ist wirklich machbar, mit bissel Näherfahrung und Gelduld schafft man es.
liebe Grüße von Silke
johannarundel hat gesagt…
Ach, ich bewundere es immer, wenn Leute sich ihre Klamotten selbst nähen können! Ich tue mich da schwer. Für die Kids ja, aber für mich... Deine Bluse ist superschön geworden!
GLG Johanna
Eine schöner klassischer Schnitt, sieht gut aus! :-)
Liebe Grüße sendet und einen schönen Sonntag wünscht dir Heike
Schön deine Bluse - so etwas würde ich an der Maschine beim besten Willen nicht zustande bringen :-)
LG
Sabine
Ellen hat gesagt…
Toll ! An so etwas habe ich mich noch nicht gewagt.
LG Ellen