Für mich -Koffer wieder auspacken



Kleid " Eva Dress"




Heute am letztem MMM vor der Sommerpause ist das Thema "Ich packe meine Koffer..." . Ja, für mich heißt es für dieses Jahr "ich packe meine Koffer schon wieder aus".
Unser Urlaub ist leider vorbei, aber ich kann zumindestens Empfehlungen für einen Urlaub in Usbekistan geben. Die Temperatur in diesem zentralasischen Land bewegten sich um die 30 Crad . Ich trage bei diesen Temperaturen am liebsten Kleider aus Jersey und kurze leichte Röcke.

Das Kleid Caya aus der Ottobre vom letzten Jahr. Mit den türkisenem Muster passte ich optisch gut zu den Ornamenten in Chiwa.


















In Usbekistan  haben sich die gängigen Textilmarktketten dieser Welt noch nicht ausgebreitet. Die Frauen im Land, auch die jungen Mädchen tragen in der Mehrzahl Kleider. Die Stoffe sind farbenfroh und die Kleider figurbetont genäht und sehen sehr individuell aus. Es war schön anzusehen mit welch aufrechter Haltung die Frauen in den schönen Städten unterwegs waren.
Euch allen einen schönen Sommer und entspannte sonnige Urlaubstage.
Sobretto mit veränderter Falte aus einen dünnem Baumwollvoile mit Spitze
Rock Amy ohne Kellerfalte

Kommentare

  1. Ich war vor genau 10 Jahren in Uzbekistan, schön, dass es noch andere "verrückte" gibt, die da Urlaub machen. Uzbekistan war für mich das verrückteste Land, das ich kennelernen durfte. Ich hoffe es hat Euch gefallen.

    Die Frauen haben zwar bunte Kleider an, aber sie haben keine anderen. Ich war 4 Wochen an der Uni dort und die Lehrer haben nicht einmal ihre Sachen gewechselt.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea, ja uns hat es sehr gut gefallen. Unsere Reise führte uns auch ins Hinterland zum wandern ins Nurataugebirge und trekken mit Kamel durch die Kisilkum. Dort bekam man das einfache Leben im Land sehr intensiv mit, ...es ist schon ein großes Stück weit über den Tellerand geschaut. Unser Reiseleiter hat uns sehr viel Hintergrundinformationen mitgegeben. Wir werden dieses Land und diese gesamte zentralasiatische Region jetzt etwas anders einordnen können. lg Silke

      Löschen
  2. Sehr schön ist Deine Urlaubsgarderobe! Neben dem Kleid finde ich das Sorbetto zum Rock ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Jerseykleid finde ich richtig klasse, aber deine anderen Urlaubsklamotten gefallen mir auch sehr! Was ein ungewöhnliches Urlaubsland :) Finde ich gut :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. solch spannendes reiseziel hätt ich auch gerne mal.
    da wüßt ich noch nicht mal, was ich in den koffer packen sollt !
    sehr sehr schön und spannend, danke fürs teilen !

    stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reise war problemlos, wir sind mit einem kleinem Reiseveranstalter gereist. Sehr indviduell und gut organisiert. Man kann das Land nur empfehlen, es wurde viel in den letzten Jahren restauriert und saniert. Noch ist das Land nicht so überlaufen, aber das wird sich in den nächsten Jahren sicher ändern. Mehr Infos, wer Interesse hat gibt es hier http://www.knut-reisen.de/.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen